Team_Mandelu

Unsere Philosophie

Eine Reise durch Rumänien bestätigte uns im Glauben darin, dass es möglich ist, auf jedem noch so winzigen Flecken Erde etwas anzubauen. Dort wurde die Idee zu diesem Shop geboren. Wir haben Gurkenranken, Spitzpaprika, Tomaten, Salate und Bohnen in winzigen Vorgärten heranwachsen sehen. Dazwischen wuchsen Wildblumen und Kräuter. Vor den Häusern stand oft eine alte Bank, auf der man nach getaner Arbeit seinen Blick auf dieser bunten Pracht ruhen lassen konnte.

Selbst in den Vorgärten, Hinterhöfen und auf Balkonen von Bukarest wuchs Gemüse. Wir waren fasziniert, auch wenn wir wussten, dass diese Praxis weniger aus ideologischen Gründen als aus der Not heraus geboren wurde. Urban Gardening wird praktiziert seit es Städte gibt. So ein kleines Naturparadies kann wie ein Schutzschild gegen viele Krankheiten unserer modernen Gesellschaft sein. Aber vor allem kann es uns nähren sowohl körperlich als auch geistig und seelisch.

Unser Anspruch

In Anbetracht der verheerenden Umweltschäden des 21. Jahrhunderts – welche hauptsächlich aus der intensiven Land- und Weidewirtschaft resultieren – ist es unser Anspruch Produkte anzubieten, die

  • sanft und ressourcenschonend im Einklang zur Natur stehen
  • die Technologie des 21. Jahrhunderts und jahrtausendealtes Wissen in sich vereinen
  • modern und langlebig sind
  • aus hauptsächlich natürlichen Materialien bestehen und darum ohne schlechtes Gewissen der Erde wieder zurückgegeben werden können
  • oft in Handarbeit hergestellt wurden
  • einfach schön sind

Das ist ein hoher Anspruch an uns selbst, dem wir versuchen in unserer modernen Welt gerecht zu werden.

In unserem Shop stellen wir Menschen vor, die mit ihrer Leidenschaft individuelle, kreative und mit Liebe handgefertigte Produkte herstellen.

One comment

  1. Rena Klein

    Herzlichen Glückwunsch für dieses tolle Konzept und weiterhin viel Erfolg wünscht Rena aus Bonn!

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *